Ehrenabend des 50-Jährigen Gruendungsfest
am 27.07.2007 (Seite 1)
 
So, das Zelt stand, alles war hergerichtet und wir konnten es kaum mehr erwarten. Es kann losgehen!
Das 50-Jährige Gruendungsfest begannen wir, die Sonnenwaldschützen Schöllnach, mit einem prächtigen Ehrenabend, bei dem so manche Tränen geflossen sind.

Nach dem Fotografieren kehrten wir zum Feiern ins Festzelt zurück. Nachdem unser Hunger durch ein leckeres Essen von unseren Schützenkameraden Schwarzkopf und der Durst vom süffigen Bier der Brauerei Hacklberg gestillt war, konnten die Festlichkeiten losgehen.
Für die musikalische Stimmung sorgte der Alleinunterhalter Karl Datzmann. Während des Essens und ein paar Plaudereien vergnügten wir uns mit den Fotos vom Fahnenmutter- und Schirmherrenbitten, sowie vom Patenbitten. Die Fotos wurden auf einer Leinwand präsentiert. Es wurde sehr viel gelacht und zugegeben, es waren ein Paar sehr fiese Fotos dabei...

Nach der Begrüßung und einer Rede durch unseren Schützenmeister Alois Zellner stand die Totenehrung an. Auch hierfür hatten wir uns was Besonderes einfallen lassen.
Wir machten ein Video, in dem Fotos von allen verstorbenen Schützenbrüdern und -schwestern gezeigt wurden und projizierten es auf die Leinwand. Dies waren sehr bewegende Momente und hier floss schon so manche Träne.
Für den Dank und die Glückwünsche für das Video möchte ich mich bedanken. Es war mir eine Ehre das Video für die Totenehrung machen zu dürfen!

Im Anschluss begann die Ehrung der Schützenkameraden. Es wurden viele geehrt. Und mit was? Mit Recht! Für die vielen Arbeitsstunden, tollen Schießergebnisse und lange Mitgliedschaften darf man ruhig seine Anerkennung zum Ausdruck bringen.
Aber auch hier flossen Tränen. Jedoch nicht aus Trauer, sondern vielmehr aus Freude, Stolz und Dank! Dies kann jeder Anwesende bei der Ernennung zum Ehrenmitglied von Max Zitzelsberger und zum Ehrenschützenmeister von Hermann Blöchinger bestätigen. Auch das waren sehr bewegende Momente.

Danach feierten wir die geehrten, den 50-Jährigen Geburtstag(das machten wir ja 3 Tage...) und alles was uns noch so einfiel. Es war ein sehr schöner Abend, auch wenn der eine oder andere am nächsten Morgen nicht so fit war. Aber man wird nur einmal 50 und da darf man auch ein wenig länger feiern.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit den Fotos
 
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)
Seite 2
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Seite 2