Der große Festtag!
am 29.07.2007 (Seite 1)
 
Der letzte Tag, der Festtag, halb 6 Uhr morgens. Ich sehe viele müde Gesichter(eins vor allem im Spiegel...). Aber was hilfts, da muss man durch. Erst mal ein Bier zum wach werden. Mussten uns ja schließlich am Samstag bei den Ursprung Buam mit dem Alkohol zusammenreißen und jetzt ist es eh schon Wurst. Also Prost.
Doch kaum ist man ein wenig am Eindösen begann auch schon wieder der Stress. Auf geht's, die Fahnenmutter und den Schirmherren abholen. Also die Fahne gepackt und aufgestellt. Mit Blasmusik ging's dann los, die Fahnenmama Resi Blöchinger und unser Schirmherr Bürgermeister Alois Oswald reihten sich ein und es ging wieder zurück zum Festzelt.

Noch die letzen Vorbereitungen machen und geht's nochmal los. Jetzt aber müssen die Gastvereine abgeholt werden.

Ein paar Begrüßungen, a weng a Ratsch und immer ein Blick und mahnende Worte zu den Wolken: "Das ja ned regnet, gell!"
Aber der Schirmherr hat des bestimmt geregelt. Also: "Des hoit scha her!"

Nach den Weißwürsten hieß es: Aufstellen zum Festzug!
Und es gab einen prächtigen Zug durch Schöllnach mit ca. 1000 Festgästen.
Nach dem sehr schönen Gottesdienst von Pfarrer Konrad Bittmann und dem Austausch der Festbänder stellten wir uns im Marktplatz zum Rückzug zum Festzelt auf.

Dort angekommen gab's erst mal was zu Trinken und Essen. Hier einen SEHR GROßEN Dank nochmal an die Jogl-Dane-Buam, die uns die Arbeit mit dem Mittagessen abgenommen haben. Das war wirklich eine große Erleichterung!

Und jetzt wird richtig gefeiert. Viele bekannte Gesichter. Wo soll man da anfangen?
Die Frage hat sich schnell erledigt: Da ich arme Sau Geburtstag hatte hieß es gleich "Gehma an d'Bar, i zahl da an Schnaps!" --- "Jetzt scha?" --- "Ja.". Natürlich waren wir nicht lange alleine...

Die letzten Gäste sind um 20:30 Uhr gegangen. Harte Tage, aber auch sehr schöne, die wir, die Sonnenwaldschützen Schöllnach, auf keinen missen möchten.

Allen Festgästen nochmal ein RIESEN Dankeschön! Ohne euch wäre es nicht so toll geworden.

Jetzt aber genug des Textes. An dieser Stelle gibt's wie immer Fotos!!!
 
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)
Seite 2
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Seite 2