Kletterwald 2010
 

Höhenangst? Nicht bei uns!

Wir geben ja zu, dass Luftgewehrschießen nicht der körperlich anstrengenste Sport ist. Da geht es halt mehr um Konzentration und ein ruhiges Händchen. Dennoch soll das nicht heißen, dass wir unsportlich sind. Das bewiesen wir mit der Schützenjugend beim Besuch im Kletterwald Waldkirchen. Und hier zeigte sich ganz klar: die Aufsichten und Eltern sind nicht so fit wie die Jugendlichen...

Ok, das wussten die Meisten schon vorher, aber jeder strengte sich an und gab sein Bestes. Ich als Jugendleiter kann einen solchen Ausflug mit der Vereinsjugend nur empfehlen. Es gab nur positives Feedback, obwohl so mancher Muskelkater noch ein paar Tage dauerte. Sehr schön anzusehen ist, wie sich die Jugendlichen anstrengen, ihr Bestes geben und noch mehr Leistung bringen, wenn man sie motiviert.

Liebe Jugendleiterkollegen, ich kann einen solchen Ausflug nur empfehlen.

 
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)