Weihnachtsfeier 2009
 

The same procedure as every year! Weihnachten steht bevor und wir wollen ein paar ruhige Tage mit der Familie verbringen. Wären da nicht die Weihnachtsfeiern, die einem immer einen Strich durch die Rechnung machen.

Und so unterbrachen auch die Sonnenwaldschützen Schöllnach diese eher ruhige Zeit mit der Weihnachtsfeier 2009 bei der, wie jedes Jahr, die Vereinsmeister und Könige bekannt gegeben werden.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Uli Geier übernahm Ralf Zellner das Rednerpult und verkündete die Vereinsmeisterplatzierungen. Sehr schöne Preise gab es wieder. Leider muss man sich davon vieles wieder wegtrainieren... Wie jedes Jahr...

Im Anschluss gab es eine kleine Raucherpause, denn nun sollten die neuen Schützenkönige bekannt gegeben werden.

Und diesmal gab es mal wieder eine neue Jugendkönigin: Anna Lisa Straßer
Neue Damenkönigin ist: Claudia Straßer
Schützenkönig war im vergangenen Jahr Ehrenschützenmeister Alois Zellner. Die Königskette wechselt den Besitzer, bleibt im Amt der Ehrenschützenmeister: Hermann Blöchinger

Nun wurde natürlich gefeiert, gelacht und geplaudert. Es wurden Neuigkeiten ausgetauscht, die alten Zeiten aufgefrischt, diskutiert und herumgealbert. Ihr ahnt es schon, wie jedes Jahr.
Ach ja, vielen Dank an die Spender der Goasmaß'n... Wie jedes Jahr...

Und so war es im Prinzip "die selbe Prozedur wie jedes Jahr". Was aber absolut nichts schlimmes ist. Wir alle brauchen solche Rituale. Aber wir sind natürlich auch froh über neue, gute Erfahrungen und gespannt, was das nächste Jahr so bringt. Dennoch benötigen wir Wiederholungen und Rituale im Leben. Und oft sind wir auch darüber froh, denn so weis man, wie es bei unserer Weihnachtsfeier im nächsten Jahr wird: Genauso lustig und schön wie bei unseren bisherigen Weihnachtsfeiern.

 
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)