Bogenschießen
 

Als Verein, der nur mit Luftdruckwaffen schießt, ist eine andere Disziplin immer etwas aufregendes. Nachdem unser Jugendzeltlager wetterbedingt ausfiel, veranstalteten wir einen Jugendnachmittag mit Bogenschießen. Leider war auch der Tag wettermäßig nicht soooo der Hammer.

Um 10 Uhr Vormittags fuhren wir nach Allhartsmais um dort zu Grillen und mit Pfeil und Bogen zu experimentieren. Nach dem Mittagessen und ein paar Runden Kartenspielen bauten wir unsere Zielvorrichtung auf spannten die Bögen. Und zur Verwunderung stellte mancher Jugendliche fest, dass Bogenschießen gar nicht so einfach ist wie man es sich vorgestellt hat. Nach einigen Trainingsschüssen und einem kleinen Wettkampf packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren wieder nach Hause.

 
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)