Weihnachtsfeier - Der Jahresabschluss
 
Die Weihnachtsfeier mit Preisverleihung der Vereinsmeisterschaft und die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige sorgte mal wieder für Freude, Spannung und Überraschung.
Eingeleitet wurde die Weihnachtsfeier durch die Begrüßungsrede unseres Schützenmeisters Uli Geier. Er bedankte sich bei den Funktionären des Vereins und begrüßte unsere Ehrenmitglieder, Ehrenschützenmeister und die alten Schützenkönige.

Aber zuerst zur Vereinsmeisterschaft. In diesem Jahr haben wir manches umstrukturiert. Die Damenklasse wurde abgeschafft und in die Schützenklasse integriert, der Beginn der Altersklasse wurde um 5 Jahre angehoben und gilt für Schützen und Schützinnen ab dem 50. Lebensjahr. Und es wurde eine Nicht-Aktive-Klasse eingeführt, in der alle Mitglieder mit einem Alter zwischen 14 und 49 Jahren schießen können, die in keiner Mannschaft sind. Nicht-Aktive eben. Die Beteiligung stieg leicht an, die Anzahl der geschossenen Scheiben erhöhte sich ziemlich stark.

Die Preisverleihung nahm seinen Lauf und nach einer kleinen Pause wurden die Könige bekanntgegeben: Schützenkönig ist nach 33 Jahren unser Herbergsvater Alois Schwarzkopf, Damenkönigin bleibt Claudia Straßer und absolut neuer Jugendkönig ist Nico Zellner.

An die Könige noch einen Dank: Die Goasmaß und der Schnaps war echt lecker…
 
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!))