Chronik von 1966 bis 1970

1966

Protokoll der Jahreshauptversammlung 1966 - Paul Niebsch wird wieder 1. Schützenmeister

Vereinmeister Fritz Müller, 1. Schützenmeister Paul Niebsch, Schützenkönig Alfred Sergl

Der Verein besitzt mittlerweile 3 eigene Luftgewehre vom Modell "Diana". Einzelpreis : 322,50 DM

1967
Das Vereinsjahr 1967 war geprägt vom 10-jährigen Bestehen des Vereins und von der Markterhebung Schöllnachs. Außerdem gab es 3 Vergleichsschießen gegen die Unteroffiziersvereinigung der Panzergrenadierbrigade 24 Landshut, von denen 2 gewonnen werden konnten.

Die Mannschaftsmeldung für die Gaurunde 1967. In der 2. Mannschaft findet sich ein neuer Name: Hermann Blöchinger……

Hoagart´n zu Feier der Markterhebung. 300 Schützen kamen aus dem gesamten Schützengau Deggendorf.

Sieger beim Jubiläumsschießen :
Georg Stetter mit einem 33 - Teiler.

Einladung an Direktor Praetorius der Klosterbrauerei Niederalteich: "….doch würden wir uns über eine kleine, feuchte Unterstützung von Ihnen, falls dies möglich ist, außerordentlich freuen."

Hermann Blöchinger wird erstmals Schützenkönig, Günter Büttner Vereinsmeister.

1969

Neuer Vereinsmeister für das Jahr 1969 wurde Hermann Blöchinger, die Königswürde holte sich Max Göschl. Vizekönig Ludwig Schwarzkopf wurde in diesem Jahr zum 1. Schützenmeister gewählt.

1970

Fritz Müller holte sich für das Jahr 1970 gleich beide Titel als König (83-Teiler) und Vereinsmeister (94 Ringe !!).

Die Sonnenwaldschützen bei der Fahnenweihe der FFW Schöllnach: Hier sind wieder zwei neue Gesichter im Verein zu sehen. Hans Rastorfer und Alois Zellner.