Chronik von 1971 bis 1978
 
1971


Schützenkönig Englbert Habereder mit Vereinsmeister Hermann Blöchinger.

Im diesem Jahr wurde wieder der traditionelle Kappenabend abgehalten. Erstmals musikalisch umrahmt durch die Musiker Alois Zellner und Heinz Fredl.

Der 2. Schützenmeister Paul Niebsch wurde am 1. Mai 65 Jahre alt. Der als Geschenk überreichte Zinnkrug wurde zwei mal mit Jägermeister gefüllt……

Das öffentliche Marktschießen wurde zum ersten mal abgehalten. Den ersten Preis, ein Fahrrad, holte sich Franz Krickl.




 
1972


Bereits Dauervereinsmeister Hermann Blöchinger und Schützenkönig Max Triendl.

Gruppenbild:
Die alte und neue Vorstandschaft mit König und Vereinsmeister.








 
1973


Bei der Weihnachtsfeier 1972 wurde wiederum der Vereinsmeister und der Schützenkönig für das Jahr 1973 gekührt. v.l. 1. Schützenmeister Ludwig Schwarzkopf, König Englbert Habereder, Vereinsmeister Blöchinger, Vizemeister Alois Zellner.




Hohe Auszeichnung für Max Triendl, Alois Glashauser und Heinrich Schwindl.
Sie erhielten das große Protektoratsabzeichen in Gold, welches von Herzog Albrecht von Bayern für besondere Verdienste um den Schießsport gestiftet wurde.








 
1974



Vereinmeister für 1974 wurde wieder einmal Hermann Blöchinger.
Rechts neben 2. Schützenmeister Niebsch, Schützenkönig Sebastian Paulik.









Das Marktschießen erfreute sich immer größerer Beliebtheit. Vom 5.6.74 - 9.6.74 waren 140 Teilnehmer am Stand.
Das beste Platt´l erziehlte Alois Habereder.





 
1975


Mit neuer Vorstandschaft wurden die Weichen für die Fahnenweihe gestellt.
1. Schützenmeister ist nun Hermann Blöchinger, als Stellvertreter wurde der bisherige Schützenmeister Ludwig Schwarzkopf gewählt. Aufgrund seiner hohen Verdienste für den Verein wurde Gründungsmitglied Paul Niebsch zum Ehrenschützenmeister ernannt.





König für das Jahr ´75 wurde Hermann Blöchinger. Und natürlich Vereinmeister.
Links Vizekönig Alois Zellner und rechts Vizevereinsmeister Alois Eder.









Das Marktschießen gewann Hans Stetter mit einem 56 - Teiler





 
1976


Zur Weihnachtsfeier 1975 wurde Vereinmeister und König für das Jahr ´76 geehrt.
Zum achten mal hintereinander wurde Hermann Blöchinger Vereinsmeister. Die Königswürde ging an Alois Schwarzkopf. Mit diesen Würdenträgern ging man in das Jahr der Fahnenweihe.









Patenbitten bei den Burgschützen Schloss Egg.










Ehrung der Jungschützen. Erich Müller (Mitte) verunglückte später schwer, und konnte den Schießsport leider nicht mehr ausüben.











Die Vereinmeister und der König für das nächste Jahr. König wurde Alois Eder,
Vereinmeister …………
 
1977




Vereinsmeister und König - wer sonst!








 
1978




Die erste Vereinsmeisterin in der Jugendklasse: Petra Göschl.
Ansonsten alles beim Alten.