Chronik von 1979 bis 1982

1979

Schützenkönig Alfons Schmid, Vereinsmeister Herrmann Blöchinger, Jugendkönigin Petra Göschl, Damenvereinsmeisterin Resi Blöchinger, Jugendvereinsmeister Manfred Weber und Ehrenschützenmeister Paul Niebsch

Die Jugendkönigskette, welche zum ersten mal ausgeschossen wurde, ist eine Stiftung von Paul Niebsch.

1980

Es geht endlich los. Das letzte Jahr des Jahrzehnts wurde das Jahr des Schützenheimbaues.

Erst amoi de oide Hiawa abbrecha!

Und dann a Loch grobīn.

Bereits nach 7 Wochen war die Decke drauf.

Am 26.August: Der erste Schuss auf der neuen Schießanlage. Abgegeben natürlich von Ehrenschützenmeister Paul Niebsch.
Der astreine Neuner wurde von allen anwesenden Schützen unterschrieben.

Offizielle Einladung zur Einweihungsfeier.

Die Schützenprominenz bei der Einweihungsfeier.

Ein erfolg- und arbeitsreiches Jahr findet seinen Abschluss.
Mit diesen Meistern und Königen ging der Verein ins neue Jahrzehnt:
Hermann Blöchinger, Manfred Weber, Fritz Göschl und Resi Blöchinger.

1981

Am 01. Mai 1981 wird unser Ehrenschützenmeister 75 Jahre alt. Die überreichte Schützenscheibe mit dem berühmten Bild von Paul Niebsch ziert unser Schützenheim und wird allseits bewundert.

Paul Niebsch wie in alle kennen.
An seinem Ehrentag spendet Paul die Kette für die Damenkönigin, welche im selben Jahr zum ersten mal ausgeschossen wird.

Die erste Vereinmeisterschaft im Luftpistolenschießen gewann Helmut Eder. Erste Schützenkönigin des Vereins wurde Hedwig Schwarzkopf. Vereinmeisterin Resi Blöchinger, Schützenkönig Paul Niebsch, Vereinsmeister Hermann Blöchinger und Vereinsmeister als auch Jugendkönig Manfred Weber.

1982

Das Vereinsjahr 1982 stand im Zeichen des 25-jährigen Vereinsjubiläums. Die Gründungsmitglieder Heinrich Schwindl, Max Göschl, Sebastian Hierbeck, Paul Niebsch, Ferdinand Birchinger und Kilian Strasser wurden dazu besonders geehrt.

Das Standeröffnungsschießen zum Vereinsjubiläum.

Ein paar neue Gesichter bei der Königs- und Meisterehrung:
Karl-Heinz Eder gewann erstmals die Königswürde in der Jugendklasse. Georg Mayer wurde in dieser Klasse Vereinsmeister. Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Hedwig Schwarzkopf, Schützenkönig wurde Alois Zellner. Nur Hermann Blöchinger war nun schon zum 14. Mal in Folge als Vereinsmeister der Schützenklasse nicht zu schlagen. Seinen Titel mit der Luftpistole hat auch Helmut Eder verteidigt.