Chronik von 1983 bis 1986

1983

Dieses Gedicht schrieb unser Schützenkamerad Georg Stetter zum 25-jährigen Gründungsfest.

Bereits zum 15. Mal gewann Hermann Blöchinger die Vereinsmeisterschaft in der Schützenklasse.
Schützenkönig wurde Manfred Weber mit einem 37,5-Teiler.

1984

Nach 9-jähriger hervorragender Arbeit, geprägt durch die Fahnenweihe und Bau des Schützenheimes, legte Hermann Blöchinger sein Amt als Schützenmeister nieder, ebenso kandidierte die Vorstandschaft nicht mehr. Neuer Schützenmeister wurde Alois Zellner. Erwähnenswert: Uwe Fixl übernimmt die Jugendarbeit, die bald Früchte tragen wird.

Bericht über Vereinsmeisterschaft und Schützenkönig. Gau-Rekord: Hermann Blöchinger wurde zum 16. Mal hinter einander Vereinsmeister.

Chronik des Vereinsausfluges nach Brixen.

Erst jetzt wurde eine Heizung in die Schützenhalle installiert.

Protokoll Jahreshauptversammlung.
Der Verein besteht aus 129 Mitgliedern.

Bericht zur Marktmeisterschaft.

Nicht nur der Sport, sondern auch das Gesellige wird bei den Schützen groß geschrieben.

Ergebnisse der Gaumeisterschaften.

Vereinsrekord: 63 Schützen traten für den Vereinsmeister an, 62 Schützen für den König.
Es wurden 25000 Schuß abgegeben. Vereinsmeister wurde nicht mehr Blöchinger, sondern Manfred Weber, einer aus der jüngeren Garde.

1986

Protokoll Jahreshauptversammlung. Es wurden 23 Neuaufnahmen gezählt. Die Rückzahlung eines Zuschusses stellte die Kasse vor eine schwere Hürde.

Feier zum 80. Geburtstag von Paul Niebsch. Er führte bis zu diesen Tag seit 29 Jahren die Chronik des Vereines.

Bericht Vereinsmeisterschaft und Königsschießen.

Die erste Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Gau-Liga.

Auch dieses Mal nahmen die Schützen mit einem ausgefallenen Motto am Faschingszug teil.