Chronik von 1991 bis 1997

1991

Generalversammlung 1991 - Der Verein spendet 500.- DM an die Rumänienhilfe der Caritas.

Das Lied zum 85. Geburtstag von Paul Niebsch am 01. Mai 91.

Weihnachtsfeier 1991 - Gerd Gschwendner wird Jugendkönig, Gabi Eder siegt bei den Damen und Manfred Weber in der Schützenklasse. Bei den Vereinsmeistern sieht man wieder altbekannte Gesichter wie Reinhard Weber und Hermann Blöchinger.

An der Vatertagswanderung beteiligten sich 16 Schützen. Das waren noch Zeiten……

Mit der Besetzung Adolf Schoierer, Reinhard Weber, Anton Groll und Ingrid Forster schafft es zum ersten mal eine Luftpistolenmannschaft der Sonnenwaldschützen in die Bezirksoberliga.

Das Fest zum 35-jährigen Bestehen des Vereins. Das Stadlfest in Emming war ein voller Erfolg an einem wunderbaren Sommer - Sonntag.

Weihnachtsfeier 1992 - Claudia Rastorfer war zum ersten mal Königin in der Jugendklasse.

1993

Die neue Vorstandschaft bei der Generalversammlung 1993. Ulrich Geier löst Heinz Fredl als 2. Vorstand ab.

Vatertagswanderung nach Kopfsberg.

Weihnachtsfeier 1993 - Reinhold Götz holt sich zum ersten mal die Königswürde in der Schützenklasse. Claudia Rastorfer wir Königin und Vereinmeisterin in der Jugenklasse.

Einer der wohl besten Schützenbälle in Schöllnach. Wastl Hierbeck als Ottili riss die Besucher zu wahren Beifallstürmen hin.

1994

Weihnachtsfeier 1994 - Der Wirtsbua Stefan Schwarzkopf wurde König in der Jugendklasse und lies auch sofort eine Saalrunde springen. Die Freude über den Titel war ihm sichtlich anzumerken.

1995

Das Sonnwaldhotel war der Beitrag der Schützen zum Faschingszug in Schöllnach. Beim Faschingsball mit 200 Besuchern startete Heinrich Schwindl seine Karriere als Rapper.

Vatertagswanderung durch das Ohetal mit großer Beteiligung.

Gratulation an Ingrid Forster zu Ihrem dritten Platz bei der bayrischen Meisterschaft.

Weihnachtsfeier 1995 - Die Königswürde geht an Mutter und Tochter: Gisela und Manuela Schwarzkopf. Hans Rastorfer holt sich den Titel in der Schützenklasse. Ein Siegerfoto bei den Vereinsmeisterschaften ohne Hermann Blöchinger ist nicht denkbar.
1996

Viele Ehrungen und eine neue alte Vorstandschaft bei der Generalversammlung 1996.

Diesmal Vater und Tochter mit der Königskette: Hans und Claudia Rastorfer. Den "Abschuss" lieferte aber Paul Niebsch mit seinem ersten Platz beim Blatt´l - Schießen.

Schützenball 1997 - Die Dessous-Show lockte 150 Besucher zum Schützenball.

Zum 40-jährigen Bestehen des Vereins wurde auch wieder eine Marktmeisterschaft ausgetragen. Mit Sebastian Hierbeck, Englbert Habereder und Kilian Strasser wurden 3 neue Ehrenmitglieder ernannt.

Weihnachtsfeier 1997 - Werner Eder freut sich über seine erste Königswürde.