Chronik von 1998 bis 2003

Herzblatt - Show beim Schützenball 1998

Ehrungen bei der Generalversammlung.

Zum ersten mal wurde bei der Vereinmeisterschaft der "Jagi-Cup" in der Hammelklasse ausgeschossen. Sieger wurde Hans Baier.

1999

Die neue Vorstandschaft mit den "Neulingen" Alois Eder, Daniela Karl und Sebastian Hierbeck.

Vatertagswanderung nach Grattersdorf.

Weihnachtsfeier 1999 - Mit Hedwig Schwarzkopf, Richard Eder und Manuela Schwarzkopf durften wieder "erfahrene" Könige an die Ketten.

2000

Beim Faschingszug 2000 in Schöllnach war das Wikingerschiff der Schützen die Attraktion schlechthin. Schon der Bau des Schiffes war mit viel Gaudi verbunden. Das i- Tüpfelchen lieferten die prächtigen Kostüme der Mitwirkenden.

Zahlreiche Ehrungen mit neuem Gauschützenmeister. Herausragend wieder Ingrid Forster mit dem Gewinn der niederbayrischen Meisterschaft.

Claudia Strasser siegt zum ersten mal bei der Vereinsmeisterschaft und wird auch Königin in der Jugendklasse. Mit Alois Strasser und Hildegard Schütz gab es auch in der Schützen- und Damenklasse neue Könige.

2001

Der Radbiathlon wird bereits zum zweiten mal ausgetragen. Der Sieger kam aus dem eigenen Lager.

Daniel Stingl und Reinhold Eder gewannen zum ersten mal die Königskette.

Generalversammlung 2002 - Robert Habereder wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Vatertagsausflug 2002 - Mittag in der "Schnelln" war es sehr durstig.

Hans Flohe spendet dem Verein ein neues Gewehr, welches von der neuen Jugendkönigin Claudia Strasser freudig in Empfang genommen wird. Alois Eder und Anneliese Karl durften sich nun König und Königin nennen. Den "Jagi - Cup" gewinnt Martina Geier.

2003

Bei der Generalversammlung wird der Beschluss gefasst, an die Schützenhalle anzubauen.

Der bisher größte Erfolg für eine Luftgewehrmannschaft in der Vereinsgeschichte: Aufstieg in die Bezirksliga!

Der stolze Vater mit seinen Töchtern: Alois Strasser wird König, Sandra Jugendkönigin und Claudia Vereinsmeisterin. Hildegard Schütz holt sich innerhalb 4 Jahren zum dritten mal die Königskette in der Damenklasse.

Unser Schützenmeister erhält bei niederbayrischen Bezirksschützentag die große Ehrennadel des BSSB in Gold.